PZ Logo 120. TVH Rock-Open-Air - 2018

Die Pirmasenser Zeitung und der Turnverein Höheinöd präsentieren am 24. August „Elliot“ (Hauptact) und „Black Valley“ (Support) beim 20. Rock-Open-Air auf dem vereinseigenen „Jahnplatz“ des TV Höheinöd in der Höheinöder Ortsmitte.



In diesem Jahr auf unserer Open-Air Bühne:

  1. Elliot aus dem Saar-Pfalz-Raum als Hauptband mit ihrer sensationellen Bühnenshow – 6 Musiker, die jede Konzertbühne zum Beben bringen.

  2. Black Valley – Newcomerband und Geheimtipp aus unserer Nachbarschaft - Support.

 
Hinweis: Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung an gleicher Stelle in der "Hans Broschey Halle" statt!

Termin:     Freitag, 24. August 2018
Einlass:    19.00 Uhr
Beginn:    20.30 Uhr

Tickets:
Vorverkauf:    8,00 €
Abendkasse: 10,00 €

Vorverkaufsstellen:

Thomas Carbon (Flurstraße 6 - 66989 Höheinöd - Tel. 06333-2351)
Karl Otto Stengel (Am Geren 4 – 66989 Höheinöd – Tel. 06333-2790070)

Bäckerei Käfer (Raiffeisenstraße 12 – 66989 Höheinöd)
Friseursalon Käthe Däuber (Am Wasserturm 14 – 66989 Höheinöd)

Natürlich können auch wieder Kartenreservierungen per E-Mail vorgenommen werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Plakat Open Air 2018Plakat Open Air 2018 ELLIOT Plakat Black Valley   

 

                       

Die Pirmasenser Zeitung und der Turnverein Höheinöd präsentieren am 24. August „Elliot“ (Hauptact) und „Black Valley“ (Support) beim 20. Rock-Open-Air auf dem „Jahnplatz“ in der Höheinöder Ortsmitte.




Elliot 2Portrait: Coverband ELLIOT -
Hauptact

ELLIOT, eine coole Rockband, feiert in diesem Jahr ihr 21-jähriges Bühnenjubiläum und zählt zu den erfolgreichsten Coverbands in Deutschland, Osterreich und der Schweiz.

Der Top-Act aus dem Saarland präsentierte sich zum Beispiel beim Ski Opening in Lermoos und Serfaus (Österreich), Tour de France, Saar-Spektakel, Rhein in Flammen Koblenz, Rheinland-Pfalz Tag, Fußball-WM/EM Partys, Weinfesten, Rheingauer Weinwochen Wiesbaden, Deichstadtfest Neuwied, hot summer nights Denkendorf, „Die Alm – Landsweiler“ und unzähligen Stadtfesten.

Ein Highlight war 1999 und 2001 das mehrwöchige Engagement auf dem Clubschiff AIDA (Tour: Karibik und Mittelmehr).

Die Zuhörer/-schauer von ELLIOT werden voll in jede Show integriert und so entsteht eine Atmosphäre, bei der sich Musiker und Publikum gegenseitig hochschaukeln, so dass schon nach kurzer Zeit eine einzigartige Party-Stimmung herrscht. Dementsprechend umfangreich ist die Liste der bisherigen Kooperationspartner. Seit Jahren besteht eine sehr gute Zusammenarbeit mit Rundfunkstationen wie zum Beispiel RPR1, SR1, SR3,, Radio Salü, Rockland Radio und Radio Pirmasens.

Auch als Support Act wird die Band ELLIOT gerne und oft gebucht. Künstler wie zum Beispiel Scorpions, DJ Bobo, Natural, Stanfour, DJ Ötzi, Christina Stürmer, Revolverheld, Luxuslärm, Hermes House Band, Mickie Krause, Olaf Henning oder Wolf Maahn konnten bereits unterstützt werden.

Und recht früh schon hat die saarländische Kultband eigene Projekte (Singels) veröffentlicht.

ELLIOT präsentieren bei ihren Konzerten ein abwechslungsreiches Programm mit großer musikalischer Bandbreite von bekannten Hits der Neuen Deutschen Welle über Rock- und Popklassiker bis hin zu Songs aus den aktuellen Charts. Ein druckvoller Sound sowie eine intensive Bühnenpräsenz sind Markenzeichen von ELLIOT, was für ein einzigartiges Partyerlebnis sorgt. Die große Erfahrung auf unzähligen Bühnen ist bei jedem Konzert zu spüren. Immer wieder schaffen es die sechs Musiker auf ihr Publikum einzugehen und mitzureißen!

Die Jungs von ELLIOT musikalisch einzuordnen fällt schwer. Mit Songs von Bryan Adams, Metallica oder AC/DC geht es im wahrsten Sinne des Wortes zurück in die „Good times of Rock’n Roll“. Wie selbstverständlich schafft es die Band aber auch Songs von Herbert Grönemeyer in diese Zeit geschickt mit einzubeziehen. Gänsehaut oder feuchte Augen gibt’s derweilen auch schon mal, wenn ELLIOT sich mit Songs wie „Der Weg“, „Purple Rain“ oder U2-Meisterwerk „With or without you“ von ihrer sanften Seite zeigen.

ELLIOT - Top-Act mit:

Timo Jennewein (lead vocals), Jürgen (Nelly) Nellinger (drums), Sebastian Letter (bass),

Tom Cullmann (guitar, vocals), Christoph Waltner (guitar, vocals), Jörg Simon (keyboard, vocals)

 

 logo

  Link zur Website: ELLIOT











Black Valley 1Portrait:Coverband Black Valley - Support

Als Vorband eröffnet die Gruppe „Black Valley“ unser Rock-Open-Air. Im letzten Jahr und im Jahr davor als Newcomer Band angetreten, haben die aus der Südwestpfalz kommenden Musiker ihr Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt und aufgezeigt über welch großes Potenzial die Formation schon am Anfang ihrer Karriere verfügt.

So schreibt die die Pirmasenser Zeitung im letzten Jahr in ihrem Bericht zur Rock-Open-Air unter anderem über den gelungenen Auftritt von Black Valley:

„…Vor allem Sängerin Danny bringt einen ganz eigenen Sound ins Programm der Rocker aus dem Schwarzbachtal. Die meisten Rocksongs werden im Original von Männern gesungen, da passte die mal gefühlvolle, mal kraftvolle Stimme der jungen Sängerin großartig als Kontrast. Die Leute gingen mit, Black Valley war mehr als ein Anheizer. ….“. „Vielleicht kann die Band, die unglaublich harmonisch spielt und einen satten Sound parat hatte, noch ein bisschen mehr an der Bühnenpräsenz und dem Spiel mit dem Publikum arbeiten, dann könnten sie tatsächlich sehr weit kommen. …“.

Nun, seither konnte die Gruppe bei vielen weiteren Veranstaltungen u. a. bei der Zweibrücker Rocknacht, beim Kerwerock in Thaleischweiler-Fröschen oder auf der Bühne des Waldfischbacher Bruchwiesenfestes, um nur die wichtigsten Gigs zu nennen, weitere Bühnenerfahrung sammeln.

Bei erweitertem Repertoire dürfen wir sehr gespannt auf den Auftritt der Coverband am 24. August sein. Wir freuen uns sehr, dass wir Black Valley für unser diesjähriges Programm erneut gewinnen und damit viele Zuschauer/-hörer Wünsche aus dem letzten Jahr erfüllen konnten.

Wir verwandeln unseren „Jahnplatz“ zur Konzert-Location mit viel rockiger Atmosphäre, freuen uns auf ein tolles Programm mit toller Musik bei hoffentlich traumhaftem Wetter, auf ein großartiges Live-Erlebnis und viele glückliche Besucher.

Black Valley

Vokals - Daniela Eger (Waldfischbach-Burgalben

Lead-Guitar - Rico Ibarzabal (PS-Fehrbach)

Rhythm-Guitar - Florian Dexheimer (Thaleischweiler-Fröschen)

Drums - Henrik Villwock (Thaleischweiler-Fröschen)

Bass - Benjamin Justus (Höheinöd)


Logo BV Kopie  Link zur Website: BLACK VALLEY