Bild1Gesundheitssp

Das Kursprogramm „Bewegen statt schonen“ ist ein präventives Rücken-programm, dessen Ziel es ist, Freude an Bewegung zu wecken, die Fitness zu steigern und die Wahrnehmung des eigenen Körpers zu fördern. Die Teilnehmer lernen ein gesundheitsgerechtes Bewegungsverhalten und stärken ihre Handlungskompetenz in Bezug auf einen rückengerechten Alltag. Darüber hinaus verbessern die Teilnehmer ihre Beweglichkeit sowie ihre Koordinations- und Entspannungsfähigkeit. Gleichzeitig wird Stress abgebaut und neue Energie gewonnen.

Der Kurs findet dienstags von 18 Uhr bis 19 Uhr in der Gymnastikhalle der Sickingen-Grundschule in Höheinöd statt. Er wird geleitet von Andrea Munzinger, unserer lizenzierten Übungsleiterin für Gesundheitssport. Die Kosten belaufen sich für Nichtmitglieder auf 48,– € (Zwölferkarte). Mitglieder des Turnvereins 1888 Höheinöd können kostenfrei teilnehmen.