Die Übungsleiterin Stephanie Burkhard legt den Schwerpunkt der einzelnen Gruppen auf das Geräteturnen.

Aber auch Bewegungsspiele und Choreographien stehen ganz oben und bereiten den Kindern sehr viel Spaß.

Die Kinder nehmen regelmäßig an Wettkämpfen teil und beteiligen sich auch an verschiedenen Vereinsveranstaltungen.

Seit einigen Jahren wird auch verstärkt wieder das Leistungsturnen in den Focus gerückt, um motivierten und talentierten Mädchen die Möglichkeit zu bieten, ihr Potential zu fördern, zu verbessern und sich mit anderen Mädchen auf Wettkämpfen zu messen.

Deshalb erfahren die leistungsstarken Turnerinnen ein Sondertraining und turnen seit zwei Jahren bei den Landesbestenwettkämpfen erfolgreich mit.